30.08.2014 Familientag

Am 30.08.2014 war die Elternkammer Hamburg beim Hamburger Familientag in der Handelskammer vertreten. Wir waren zum zweiten Mal dabei und haben fast neunzig interessante Gespräche geführt. Mit viel Begeisterung wurden an unserem Infostand von Kindern Buttons gebastelt, während ihre Eltern sich über die Möglichkeiten der Elternmitwirkung an Schule informierten oder sich zu ganz speziellen Themen bei uns Rat holten. Unsere Flyer und das Material der BSB gingen weg, wie warme Semmeln.
Besonders gut kam an, dass wir mit Ebrahim einen farsisprechenden Kollegen im Team hatten.
Beim nächsten Mal bräuchten wir dringend noch einen türkisch sprechendes Elternkammermitglied am Stand. Selbst Stuttgarter haben sich bei uns über die Hamburger Schulsituation informiert (glücklicherweise nicht auf schwäbisch, da hätten wir wohl passen müssen).
Wir haben auch ein paar Anregungen und Probleme mitgenommen, um die sich die entsprechenden Ausschüsse in der Kammer kümmern werden. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr sicher wieder mit einem Infostand vertreten sein!
Mehr zum Hamburger Familientag findet sich hier.

Ein Teil der Standcrew
Ein Teil der Standcrew
Buttons basteln
Buttons basteln
Buttons Elternkammer
Gesichtsbemalung LEA