Zusammenarbeit mit „Bildungswende Jetzt!“

Die Elternkammer Hamburg hat auf ihrer Sitzung am 6. Mai 2024 einen wegweisenden Beschluss gefasst: Eine enge Zusammenarbeit mit „Bildungswende Jetzt! Hamburg“, Bildungswende JETZT! (bildungswende-jetzt.de), anzustreben. Ziel ist es, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Bildungssystems in Hamburg zu erarbeiten und deren Umsetzung voranzutreiben.

Die Elternkammer und „Bildungswende Jetzt! Hamburg“ teilen die Überzeugung, dass hochwertige Bildung ein grundlegendes Recht für alle Kinder und Jugendlichen ist. Durch eine koordinierte Zusammenarbeit möchten sie ihre Kräfte bündeln und sich gemeinsam für eine Bildungspolitik einsetzen, die auf Chancengerechtigkeit, Inklusion und individueller Förderung basiert. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Schule von morgen so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen und Potenzialen aller Schülerinnen und Schüler gerecht wird.

“Die Elternkammer Hamburg ist fest davon überzeugt, dass eine enge Zusammenarbeit mit „Bildungswende Jetzt! Hamburg“ entscheidend ist, um positive Veränderungen im Bildungssystem unserer Stadt voranzubringen”, sagt Simone Kohl, Vorsitzende der Elternkammer Hamburg. “Gemeinsam können wir eine starke Stimme für die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Eltern sein und dafür sorgen, dass Bildung in Hamburg zukunftsorientiert, gerecht und inklusiv gestaltet wird.”

Die Elternkammer Hamburg und „Bildungswende Jetzt! Hamburg“ sind entschlossen, ihre Zusammenarbeit aktiv zu gestalten und konkrete Schritte für des Bildungssystems einzuleiten. Sie laden alle Interessierten ein, sich an diesem wichtigen Prozess zu beteiligen und gemeinsam für eine bessere Bildung in Hamburg einzutreten.

Die „Bildungswende Jetzt! Hamburg“ hat eine Demonstration für den 01.06.2024 organisiert, um für eine gerechtere und zukunftsorientierte Bildungspolitik in der Stadt einzutreten. Die Demo wird eine Vielzahl von Teilnehmern aus der Bildungs- und Elternschaft zusammenbringen, um gemeinsam für Veränderungen im Bildungssystem zu kämpfen.

Elternkammer Hamburg

E-Mail: info@elternkammer-hamburg.de Web: www.elternkammer-hamburg.de