Fortführung Elterntag – Beschluss 648-05

Die Elternkammer beschließt auf Ihrer Sitzung am 16.02.2016:

Die Elternkammer wünscht eine Fortsetzung der Kooperation mit dem LI (Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung) und die Ausrichtung des Elterntages als gemeinsame Veranstaltung beider Institutionen mit dem Ziel der Information der Eltern zu wichtigen schulischen Themen. Der Elterntag soll unter Beteiligung des jeweiligen Bildungssenators an einem Abend an einem Wochentag als mindestens zweistündige Veranstaltung stattfinden. Der für die Organisation des Elterntages zuständige ÖFFA (Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und besondere Veranstaltungen) legt die Details in Absprache mit dem LI fest und überprüft regelmäßig die Wirksamkeit der Veranstaltung anhand messbarer Kriterien wie Anmeldezahl und Rückmeldungen. Anhand der Ergebnisse entwickelt der ÖFFA Strategien zu Verbesserung der Außenwirkung und Wahrnehmung der Elternkammer.

Ergänzend hierzu soll es nach dem Vorbild der vom GSU (Ausschuss für Gesundheit, Sport und Umwelt) mit dem SPZ (Suchtpräventionszentrum am LI) durchgeführten Veranstaltungen zwei bis drei weitere, regionaler aufgestellte Themenabende pro Jahr zu aktuellen Themen an großen Schulen oder geeigneten Veranstaltungsorten geben.

PDF herunterladen