Überarbeitung SEPL+Rahmenplan SBH – Beschluss 648-04

Das Plenum der Elternkammer beschließt auf seiner Sitzung am 16. Februar 2016:

Überarbeitung des Schulentwicklungsplans und des Rahmenplans zu Baumaßnahmen an Schulen

Die Elternkammer erwartet von der BSB und Schulbau Hamburg eine Überarbeitung des Schulentwicklungsplanes (SEPL) und des Rahmenplan für den Schulbau.

Der letzte „Schulentwicklungsplan für die staatlichen Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien Hamburg“ (SEPL) stammt aus dem Jahr 2011.

Der zurzeit vorliegende SEPL ist veraltet und dringend überholungsbedürftig.

Auf den SEPL begründet sich der Rahmenplan Schule der Finanzbehörde (z.Zt. vorliegend für den Schulbau in Hamburg bis ins Jahr 2019 bzw. 2025). Auch dieser Rahmenplan ist damit nicht mehr aktuell und kann nicht mehr die geeignete Planunterlage für den Schulbau sein.

Die Elternkammer Hamburg fordert die BSB daher auf, den Schulentwicklungsplan einer Aktualisierung zu unterziehen und in Folge gleichermaßen Schulbau Hamburg den Rahmenplan zu überarbeiten.

Die Elternkammer erwartet von den Behörden eine baldige Stellungnahme zu den Punkten.

PDF herunterladen