Elternkammer Hamburg übergibt gespendete Schulranzen an Schutzsuchende aus der Ukraine

Die Elternkammer Hamburg hat Schulmaterial für 20 Kinder und Jugendliche übergeben und damit den Familien eine große Last abgenommen.
Von Anfang an haben die Nachrichten und die Bilder aus der Ukraine die Elternkammer Hamburg beschäftigt. Der große Strom der Kinder und Jugendlichen, die in Hamburg Schutz suchten und dadurch in das Hamburger Schulsystem integriert werden sollten, stellte und stellt noch heute alle vor Herausforderungen.

Um das Gefühl der Machtlosigkeit entgegenzuwirken, entstand aus der bereits existierenden Arbeitsgruppe „Gutes Geben“ die Idee, unsere Hamburger Eltern zu animieren Schulranzen, Brotdosen, Federtaschen etc zu spenden. Bereits seit 2020 hat die Arbeitsgruppe „Gutes Geben“ viele motivieren können, digitale Endgeräte zu spenden. Dadurch konnten mehr als 340 Schüler und Schülerinnen bisher mit Laptops, IPads, Druckern usw. versorgt werden.

Die Fotos zeigen deutlich, wie dankbar und glücklich die Familien über diese Spenden sind. Genau für diese Freude in den schweren Tagen dieser Menschen, hat die Elternkammer und jede*r Spender*in einen großen und wichtigen Beitrag geleistet. Wir bedanken uns bei allen Hamburger Eltern, die dies möglich gemacht haben.

Wir halten zusammen – für unsere Kinder!