Die Elternkammer Hamburg ist erschrocken über den plötzlichen Rücktritt von Senator Ties Rabe.
Senator Rabe hat sich als kompetenter und engagierter Bildungspolitiker bewiesen, der mit Entschlossenheit und Fingerspitzengefühl die Hamburger Schulen durch die Unwägbarkeiten der Pandemie geführt hat. Sein Einsatz verdient höchste Anerkennung.
Unter der Leitung von Senator Rabe wurden innovative Bildungskonzepte eingeführt, die die Qualität des Hamburger Schulsystems nachhaltig gesteigert haben. Eine kostenlose Ganztagsbetreuung ist in Hamburg bereits Standard. Seine Entschlossenheit und sein Engagement haben nicht nur zu strukturellen Verbesserungen, sondern auch zu einer erhöhten Bildungschancengerechtigkeit geführt. So bietet die 4,5-jährigen Vorstellung die Möglichkeit, frühzeitig Bedarfe für Förderung zu sehen und einen optimalen Start in die Schule für alle Kinder zu ermöglichen.
„Wir haben gelegentlich unterschiedliche Ansichten gehabt, doch unser Einvernehmen in Bezug auf erstklassige Bildung für Hamburg war stets unerschütterlich. In den turbulenten Zeiten der Corona-Pandemie hat er sich als fähiger und engagierter Bildungspolitiker erwiesen. Sein Rücktritt ist schade, und wir danken ihm für seinen Einsatz“, so Simone Kohl, Vorsitzende der Elternkammer Hamburg. Jil Heiser, Vorstandsmitglied, betont die Wichtigkeit der kontinuierlichen Zusammenarbeit für das Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in Hamburg und erhofft sich dieses weiterhin mit der neuen Schulsenatorin.
Die Elternkammer Hamburg dankt Herrn Senator Rabe für seine Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz. Seine positive Wirkung auf die Bildung in Hamburg wird spürbar bleiben.
Wir wünschen ihm persönlich alles Gute.
Elternkammer Hamburg
Der Vorstand
E-Mail: info@elternkammer-hamburg.de
Web: www.elternkammer-hamburg.de