Verwaltungsbudget 2018 – Beschluss 670_04

Die Elternkammer hat auf ihrer Sitzung am 22. Mai 2018 wie folgt beschlossen:

Die Elternkammer hat ihre interne Verwaltungsstruktur umgestellt, zur Ermöglichung und Vereinfachung der Arbeitsmöglichkeiten des Vorstands werden technische Möglichkeiten genutzt werden müssen, wie Z.B. Cloud-Lösungen. Hierfür wird ein Budget von bis zu 1.000 EUR im Jahr bewilligt.

Der Vorstand der Kammer hat die interne Verwaltungsarbeit neu organisiert und erledigt diese jetzt in Eigenregie. Hierfür müssen aber die optimalen Arbeitsbedingungen und entsprechende technische Möglichkeiten geschaffen werden, um die optimale Zusammenarbeit zeit – und standortneutral durchführen zu können. Hierbei wird sich auch eine Cloud-Lösung bedacht, diese ist jedoch in der angedachten Nutzungsmöglichkeit nicht kostenfrei. Hierfür und andere notwendigen Kosten der internen Verwaltung wird ein Budgetposten von 1.000 EUR eingestellt, der Vorstand wird spätestens im Jahresbricht Anfang 2019 über die Verwendung im Detail berichten. Mit der PA ist diese neue Budgetposition abgestimmt, nach dem Entfall der Kosten der Geschäftsstelle sind entsprechende Mittel verfügbar.

Für Rückfragen:
Thomas Koester