Aktualisierung des Beschlusses zum Catering auf EKH-Sitzungen – Beschluss 678_03

Die Elternkammer hat auf ihrer Sitzung am 12. Februar 2019 wie folgt beschlossen:

Die Elternkammer wird weiterhin ein Catering mit Getränken und Brötchen für die Mitglieder auf den Plenumsveranstaltungen anbieten. Das Budget hierfür wird um 25 EUR pro Veranstaltung angehoben.

Die Kammer hat mit Beschluss 644-07 vom 15.09.2015 entschieden, dass auf den Sitzungen neben Getränken auch Brötchen gereicht werden. Das Kammerbudget deckt diese Kosten ab. Da sich die Preise beim Caterer erhöht haben, ist eine Anpassung der hierfür freigegebenen Mittel notwendig, anstatt der bisherigen 75 EUR für Brötchen sind nunmehr 100 EUR pro Veranstaltung für Brötchen freizugeben. Aufgrund der besonderen Konstellation ist das Ausweichen auf einen anderen Caterer leider nicht möglich, der bisherige Caterer ist aber sehr flexibel und bemüht, die Kammerwünsche ggf. auch kurzfristig zu erfüllen. Die Versorgung mit Getränken konnte durch Wechsel der Flaschen-größen im bisherigen Rahmen gehalten werden.

Für Informationen:
Thomas Koester – Rechnungsführer