Gäste Plenarsitzung 679 – Beschluss 678_05

Die Elternkammer hat auf ihrer Sitzung am 12. Februar 2019 wie folgt beschlossen:

Zur 679.  Plenarsitzung am 26. März sollen zum TOP: Meinungsbild G8/G9 neben Referenten Mitglieder der Lehrer- und der Schülerkammer geladen werden.

Das Ende der Laufzeit des vereinbarten Schulfriedens rückt näher und die politische Diskussion um G8 und G9 hat begonnen. Der jüngste Beschluss der Elternkammer zu diesem Thema ist von 2013. Damit die Kammer ihre Position von 2013 reflektieren kann, möchten wir in der 679. Plenumssitzung neben Referenten der BSB, der Vereinigung der Schulleitungen von Gymnasien und Stadtteilschulen auch Vertreter der Schüler- und Lehrerkammer als Gäste zu diesem Tagesordnungspunkt einladen. Wir versprechen uns davon, die Thematik von möglichst vielen Seiten beleuchten und diskutieren zu können.

Für Informationen

Antje Müller – Vorstand