Maskenpflicht an Schulen wird gelockert

 „Etwas mehr Normalität in der Schule, aber weiterhin möglichst viel Sicherheit“ 

„Wir als die Vertretung aller Eltern und Erziehungsberechtigten Hamburgs, haben alle im Blick. Uns sind durchaus die Kontroversen bekannt, wir hören sowohl die lauter werdenden Stimmen fürs Abschaffen, wie auch fürs Beibehalten der Maskenpflicht“ betont Alexandra Fragopoulos, Vorsitzende der Elternkammer Hamburg und ergänzt: „Wir unterstützen daher als Elternkammer Hamburg das vorsichtige Vorgehen der Schulbehörde und tragen die Entscheidung mit“. 

Hülya Melic, ebenfalls aus dem Vorstand der Elternkammer, führt an: „Viele Schüler*innen und auch die Eltern sehnen sich nach Normalität. Doch gerade aus diesem Grund, muss der Ort Schule so gestaltet sein, dass Ausfallstunden oder gar Schließungen vermieden werden“. und ergänzt: „Das geht eben nur durch ein vorsichtiges und umsichtiges Öffnen“. 

 

PM Maskenpflicht wird gelockert