Beschluss 689-07 – Einrichtung eines Counters auf der Website der Elternkammer Hamburg

Die Elternkammer hat auf ihrer Sitzung am 21. April 2020 wie folgt beschlossen:

Auf der WebSite der Elternkammer soll ein Counter eingerichtet werden, der die Reichweite
(Zugriffszahlen) der einzelnen Bereiche/Beiträge, die die Elternkammer veröffentlicht sichtbar
macht.

• Gerade in dieser Zeit sind viele Eltern sehr an den Aktionen der Elternkammer interessiert. Als unverzichtbares Feedback Instrument hat sich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zur Elternkammer über ein Formular erwiesen. Für eine weitere Verbesserung der Transparenz soll ein Zugriffszähler eingerichtet werden, der Auskunft über die Anzahl der Zugriffe auf einen Bereich oder ein Dokument gibt.
  • Wichtig ist, dass dieser Zähler die Zugriffe in einer Weise aufzeichnet, die sicher stellt, dass die Vorschriften der DSGVO eingehalten werden.
  • Die Zielsetzung ist hier vorrangig die Bewertung unseres Informationsangebotes und nicht(!) das Nutzungsverhalten der Besucher.

Antragssteller:
Marc Keynejad