Schulbusse für den Schwimmunterricht für alle SuS

Der Vorstand der Elternkammer hat wie folgt beschlossen:

Die Elternkammer Hamburg fordert eigene Schulbusse für den Schwimmunterricht für alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von der Distanzbemessung.

Die Elternkammer Hamburg fordert die Schulbehörde auf, die bisherige, auf Zeit reduzierte Schulbusregelung situationsangemessen zu ersetzen und somit allen Schulen die Möglichkeit zu geben, mit einem eigens eingesetzten Bus zum Schwimmen zu fahren.
Neben der derzeitigen Kohortenregelung stellt die pädagogische und logistische Organisation eine Notwendigkeit im Bezug des schulischen Ablaufs dar. So würde ein eigener Bus z.B. sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam und sicher an der Schwimmhalle ankommen, und somit die Schwimmzeit optimal ausgenutzt wird und nicht wie häufig, wertvolle effektiv nutzbare Zeit verloren geht.

Antragstellerin:

Ausschuss für Gesundheit, Sport und Umwelt