Verschiebung EK-Wahlen

Der Vorstand der Elternkammer hat wie folgt beschlossen:

Die für die Januar-Sitzung anberaumte Vorstandswahl und weitere Wahlen sollen auf die Sitzung der Elternkammer im Februar (16.02.2021) verschoben werden.

Gleichzeitig wird der Vorstand aufgefordert, ein Wahltool aus den Vorschlägen aus der 696. Sitzung der Elternkammer auf Umsetzbarkeit, Datenschutzrichtlinie, Vertraulichkeit und Finanzierbarkeit zu prüfen und auszuwählen.

Dieses ausgesuchte Wahltool soll am Donnerstag, 04.02.2021 im Zuge einer einstündigen Plenumssitzung vorgestellt, erklärt und getestet werden.

Durch den knappen Vorlauf ist es zeitlich nicht mehr möglich, ein Wahltool zu prüfen und zu testen. Damit die Elternkammer Hamburg durch eventuelle Wahlanfechtungen nicht negativ in der Öffentlichkeit steht sollte eine Wahl gut vorbereitet sein.

Antragsteller:
Alexandra Fragopoulos